Tische und Bänke

 

Esstisch in Buche und Weißlack
Dieser Tisch könnte Geschichten erzählen: Viele Jahre stand er in einem Gastronomiebetrieb, danach in einem Keller, bevor er an die heutige Besitzerin vererbt wurde.
Am Gestell wurden die Macken und Fehlstellen belassen, nur die Oberfläche weiß lackiert. Die Tischplatte aus massiver Buche musste auseinandergesägt werden, da der feuchte Keller seine Spuren hinterlassen hatte. Beim erneuten verleimen der Holzfriese wurde zusätzliches Material aus zwei anderen Tischplatten mit eingeleimt. So hat der Tisch jetzt eine Breite, die es erlaubt, beim Essen auch Töpfe in die Mitte zu stellen.

Schreibtisch aus schweizer Birnbaum

Diese Tischplatte wurde aus drei massiven Elsbeere – Dielen gefertigt. Die Dielen werden durch eingebohrte Edelstahlrohre zusammengehalten. Das Gestell ist aus verchromtem Stahl.

Besprechungstisch in Nussbaum

Hier sind Tischplatte und Gestell aus massivem Nussbaum gefertigt. Durch eine Falzfräsung an der Stirnseite wirkt die Platte optisch dünner und leichter. Die unten bündig eingelassene Gratleiste hält die Tischplatte gerade, ist aber nicht sichtbar.
Die Oberfläche ist geölt.

Schreibtisch in Birke Wurzelfurnier

Dieser freistehende Schreibtisch für zwei Personen ist in seiner Form so gefertigt, dass alles in Reichweite steht. Die gerundete Form passt zur Rundung des Raumes, der Platz wird optimal ausgenutzt. Schubladen unter den Tischplatten für Stifte und Kleinigkeiten sind ebenso vorhanden wie die Kabelführung von oben nach unten in den Kabelkanal und von dort über das Tischbein nach unten in den Bodendeckel. Das Sideboard mit Hochschrank für Ordner und der Druckerbereich ergänzen diese Arbeitsplätze.
Ausführung in Birke Wurzelmaser.

Esstisch in Nussbaum
Auch diese Tischplatte – aus insgesamt sechs massiven Nussbaumbrettern – sind mit offenen Fugen und eingebohrten Edelstahlrohren gefertigt.

Sitzbank und Esstisch im Bauernstil

Dieser Essplatz passt wunderbar in sein neues Zuhause, ein kleines Bergdorf. Und bietet der großen Familie ausreichend Platz. Die Lehne der Bank ist als Rahmen und Füllelement gefertigt, mit Profilfräsungen. Die Füße der Bank und des Tisches sind geschwungen und bieten so möglichst viel Beinfreiheit. Die Ausführung ist in Fichte, lediglich die Tischplatte ist aufgrund des härteren Holzes in Ahorn gefertigt.

Fahrbarer Arbeits- und Esstisch mit Sitzbank

Diesen rot lackierten Tisch kann man über eine Schienenführung bis an die Wand schieben. So bleibt viel Platz in der Küche für die Vorbereitungen. Zum Essen schiebt man den Tisch einfach wieder nach vorne und kann auf der hinteren, weiß lackierten Bank Platz nehmen.

Esstisch in Eiche

Diese massive Eiche-Tischplatte in ovaler Form mit schräger Unterfräsung sieht leicht aus, wirkt nicht wuchtig und bietet dennoch viel Platz auf und um den Tisch. Mittagessen für die Großfamilie, Sektrunde mit Freundinnen – alles kein Problem.
Durch das pulverbeschichtete Stahlgestell hat man überall Beinfreiheit. Die Oberfläche ist geölt.

Schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Wünsche, Ihre Meinung, Ihr Lob oder auch Tadel.
Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung!

13 + 8 =

Ideen aus Holz...

...verwirklichen Sie am besten mit der Schreinerei Hug. Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Lösung aus Holz.

© 2017 Hug Schreinerei

Hug Schreinerei GmbH

Am Bach 1a
79254 Oberried
Tel:  07661 9383-10
Fax: 07661 9383-73