Haustüren und Zimmertüren

Haustür mit Fingerscan
Die Bewohner dieses Mehrfamilienhauses können schlüssellos ins Haus, die Türe wird sofort wieder verriegelt und hat somit einen zusätzlichen Einbruchschutz. Nach Auszug eines Mieters können die Finger problemlos gelöscht werden und der neue Mieter kann eingelesen werden.

Alle Haustüren mit CE-Zeichen!

Zimmertürelement weiß lackiert

Den Lichtausschnitt dieses Türblattes ist nach Kundenwunsch an unserer CNC-Maschine gefertigt worden. Die Füllung ist in VSG mit Mattfolie, lässt Licht durch, man kann aber nicht durchschauen.

Haustür in Eiche

Diese Haustüranlage ist in Rahmenbauweise, mit profilierten Stäben einer alten Stiltür nachempfunden. Mit einem großen Gehflügel und einem kleinen Bedarfsflügel, aber optisch in der Breite gedrittelt. Oben ein breites Oberlicht

Windfang - Stiltür

Windfangelement für vorhandenes, altes Stiltürblatt. Die Profile wurden dem Türblatt angepasst, sodass ein einheitliches und stimmiges Element entstand.

Haustür mit Seitenteilen und Kippfenster
Hier eine Haustüranlage unifarben lackiert, mit glattem Türblatt, Glasfüllungen in VSG mit blickdichter Mattfolie. Ein Element als Kippfenster zur Lüftungsmöglichkeit..

Glasschiebetür mit satiniertem Motiv

Diese Ganzglasschiebetüre dient zur Abtrennung von Wohnraum und Treppenhaus. Das Glas hat ein Siebdruck – Motiv, und läuft links auf eine Holzleiste mit Dichtungsgummi. Rechts an der Wand befindet sich ebenfalls eine Leiste, damit die Türe dicht schließt. Schienenabdeckung und Leisten sind alle weiß matt lackiert.

Zimmertürelemente mit Oberlicht

Raumhohe, weiß lackierte Türelemente, seitlich mit Umfassungszarge mit Kämpfer, geschlossenes Türblatt und Glas-Oberlicht bis zur Decke. Die Drückergarnituren sind bündig ins Türblatt eingelassen.

Haustür mit Seitenteil für Passivhaus

Haustürelement im Passivhausstandard – das Türblatt ist 10 cm dick, aus Seitenteil mit Klarglasfüllung

Haustüre mit Seitenteil

Bei dieser Haustürrenovierung haben wir nach der Demontage des alten Türelements nichts am vorhandenen Boden geändert. Das neue Element wurde gesetzt und für die Dichtigkeit und zum Wärmeschutz eine neue Trennschiene am Boden montiert.

Das Element ist in Eiche gefertigt, hell rötlich lasiert und mit Glasfüllungen aus VSG mit Mattfolie.

Stiltürfutter

Fur ein vorhandenes, altes Türblatt wurde ein neues Türfutter gefertigt, die Profilfräsungen wurden an bestehenden Futtern abgenommen. Selbstverständlich wurden dabei auch alte Beschläge verwendet. Die Schwelle aus Eiche komplettiert dieses Element.

Zimmertürelement weiß lackiert

Den Lichtausschnitt dieses Türblattes ist nach Kundenwunsch an unserer CNC-Maschine gefertigt worden. Die Füllung ist in VSG mit Mattfolie, lässt Licht durch, man kann aber nicht durchschauen.

Schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Wünsche, Ihre Meinung, Ihr Lob oder auch Tadel.
Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung!

10 + 1 =

Ideen aus Holz...

...verwirklichen Sie am besten mit der Schreinerei Hug. Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Lösung aus Holz.

© 2017 Hug Schreinerei

Hug Schreinerei GmbH

Am Bach 1a
79254 Oberried
Tel:  07661 9383-10
Fax: 07661 9383-73